MERET T. MÜLLER

LL.M., Advokatin

Meret T. Müller ist in der Region Basel aufgewachsen und schloss 2017 ihr Rechtsstudium an der Universität Basel mit summa cum laude ab. Danach sammelte sie vielseitige Praxiserfahrung an verschiedenen Gerichten und bei der Staatsanwaltschaft. 2020 erwarb sie das basellandschaftliche Anwaltspatent und trat als Advokatin in das Büro böckli bühler partner ein. Seit 2023 ist sie dort als Senior Associate tätig.

2025 erweiterte sie ihre Expertise mit einem Master of Laws (LL.M.) im Gesellschafts- und Handelsrecht an der London School of Economics and Political Science (LSE). Damit ergänzte sie ihre breite praktische Erfahrung um eine vertiefte theoretische Grundlage und eine internationale Perspektive.

Die Schwerpunkte ihrer Tätigkeit liegen insbesondere in der Prozessführung sowie in der Beratung im Vertrags-, Arbeits- und Gesellschaftsrecht. Dank umfassender Erfahrung in gerichtlichen Verfahren erkennt Meret T. Müller rechtliche Risiken frühzeitig und gestaltet Verträge und Lösungen so, dass diese in der Praxis Bestand haben.

Mandantinnen und Mandanten schätzen an ihr die Kombination aus fundierter Rechtskenntnis, sicherem Verhandlungsgeschick und einem offenen, empathischen Umgang. Wichtig ist ihr dabei, die individuellen Bedürfnisse zu verstehen und gemeinsam tragfähige und pragmatische Lösungen zu entwickeln.

«Zum Vorteil meiner Klienten setze ich mich mit Herz und Verstand für nachhaltige und persönliche Lösungen ein.»

E-Mail | vCard

Assistentin: Lizge Deniz
E-Mail

Das Recht auf Selbstbestimmung von Bewohnerinnen und Bewohnern von Alters- und Pflegeheimen in Zeiten von Corona (COVID-19), Pflegerecht – Pflege in Politik, Wissenschaft und Ökonomie, Band 1/2021, S. 52 ff. (gemeinsam mit Dr. Daniel Häring)


© Copyright - böckli bühler partner