MARTIN BÖCKLI

LL.M., Attorney-at-law, also admitted to the bar in New York

Martin Böckli studied law at the University of Basel from where he graduated in 1998. He then interned with two law firms in Zurich and the Cantonal Court in the Canton of Zug. In 2004, Martin Böckli passed the Bar Exam of Zug and began working as an associate at the firm Nobel & Hug in Zurich.

In 2007, Martin Böckli obtained the Master of Laws from New York University, New York (LL.M.), worked as a foreign associate with Fox Horan & Camerini LLP in Manhattan and was admitted to the New York Bar in 2008. Later that year, Martin Böckli became counsel to the law firm Ulhôa Canto, Rezende e Guerra in Rio de Janeiro and São Paulo, in international law and private client matters.

Martin Böckli has a strong background in contracts, corporate banking and private clients. Martin Böckli advises his clients in English, German, French and Portuguese.

«I really enjoy the challenge of finding just the right legal solution that caters best to the distinct ideas and needs
of our clients.»

E-Mail | vCard

Assistant: Melanie Becker
E-Mail



«Bail-in»: Bankenrettung durch Gläubigeropfer», in: Waldburger et al. (Hrsg.), Festschrift für Peter Nobel zum 70. Geburtstag, Law & Economics, Bern 2015, 321 ff., als Co-Autor mit Prof. Dr. Peter Böckli.

Die Revisionsstelle in der eingeschränkten Revision, ST 88 (2014) 1083 ff.

Europäische Börsenlandschaft im Umbruch?, in: Nobel (Hrsg.), Aktuelle Rechtsprobleme des Finanz- und Börsenplatzes Schweiz, Bern 2006, S. 159 ff.



© Copyright - böckli bühler partner

MARTIN BÖCKLI

LL.M., Advokat, auch in New York zugelassen

Martin Böckli beendete das Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Basel im Jahre 1998 mit dem Erwerb des Lizenziats. Danach war er als Substitut in zwei Anwaltskanzleien in Zürich und als Auditor am Kantonsgericht Zug tätig. Im Jahre 2004 erwarb er das Zuger Anwaltspatent und arbeitete danach als Anwalt in der Zürcher Wirtschaftskanzlei Nobel & Hug.

Im Jahre 2007 erwarb Martin Böckli den Master of Laws an der New York University, New York (LL.M.), und danach die Zulassung zum New York Bar (2008), wo er zugleich auch bei Fox Horan & Camerini LLP in Manhattan als Foreign Associate arbeitete. Seit 2008 war Martin Böckli in der Anwaltskanzlei Ulhôa Canto, Rezende e Guerra in Rio de Janeiro und Sao Paulo tätig.

Zu den Tätigkeitsschwerpunkten von Martin Böckli zählen das Vertrags- und Gesellschaftsrecht, das Bankenrecht sowie die private Vermögensplanung und Nachfolge. Martin Böckli berät Klienten in deutscher, englischer, französischer und portugiesischer Sprache.

«Besonders packt es mich, die Vorstellungen und Wünsche des Klienten mit den anzuwendenden Rechtsnormen in Einklang zu bringen.»

E-Mail | vCard

Assistentin: Melanie Becker
E-Mail

PUBLIKATIONEN MARTIN BÖCKLI
«Bail-in»: Bankenrettung durch Gläubigeropfer», in: Waldburger et al. (Hrsg.), Festschrift für Peter Nobel zum 70. Geburtstag, Law & Economics, Bern 2015, 321 ff., als Co-Autor mit Prof. Dr. Peter Böckli.

Die Revisionsstelle in der eingeschränkten Revision, ST 88 (2014) 1083 ff.

Europäische Börsenlandschaft im Umbruch?, in: Nobel (Hrsg.), Aktuelle Rechtsprobleme des Finanz- und Börsenplatzes Schweiz, Bern 2006, S. 159 ff.

© Copyright - böckli bühler partner